Wir nehmen Abschied
Wir nehmen Abschied von Ruedi Meyer.
Ruedi war ein Pionier der Obwaldner Leichtathletik. Er war Schiedsrichterexperte, Vorstandsmitglied des TV Sarnens (in verschiedenen Chargen), langjähriger Riegenleiter der Leichtathletikriege, Organisator von zahlreichen LA-Meetings (noch auf der Anlage der Dreifachhalle), “Erfinder”, langjähriger OK-Chef und OK-Mitglied des Obwaldner Schülercross, Verfasser der Obwaldner Bestenliste und langjähriges Vorstandsmitglied im ILV. Er war Ehrenmitglied des TV Sarnens und des ILV’s.
Mit Ruedi verlieren wir einen Pionier, Supporter und Freund der Leichtathletik, der mit seiner unermüdlichen Arbeit für den Verein, insbesondere für die Leichtathletik, wegweisende Arbeit geleistet hat.
Als Verfasser der Obwaldner Bestenliste trug Ruedi massgebend zur Würdigung der Leistungen bei. Egal ob Marathon im Breitensport, Leichtathletikmeetings oder Cross. Ruedi führte alle Resultate aller Obwaldnerinnen und Obwaldner feinsäuberlich zusammen.
“Egal ob in Lausanne, Riveira, Netstal, Regensdorf oder an einem kleinen Cross im hintersten Ecken der Ostschweiz. Ruedi reiste mit seinem GA durch die Schweiz, stand plötzlich da und supportete mich vor Ort. Auch seine Zusammenfassungen aller Obwaldner Leichtathleten war immer aufs Neue faszinierend. Mein Abstecher am “TheGreat10kBerlin” war Ende Jahr plötzlich auf der Bestenliste. Ich habe ihm davon nie erzählt” – Sämi Duss, Läufer & Co-Präsident TV Sarnen LA.
Ruedi’s leidenschaftlicher Einsatz für den Sport, insbesondere für die Leichtathletik, hinterlässt noch länger seine Spuren und hat höchste Achtung verdient. Danke Ruedi!
Ausgabe “aktuell Obwalden” vom 14.09. 2034, Ausgabe Nr. 37