Regionenmeisterschaft Kerns

Veröffentlicht von Mathias Britschgi am

Am Wochenende vom 27./28. April fand die Regionenmeisterschaften Pilatus statt. Aufgrund immer steigender Teilnehmerzahlen wurde der Wettkampf erstmals auf zweit Tage aufgeteilt. Für die obwaldern Turnerinnen und Turner ist dieser Wettkampf immer speziell, da eigens für sie eine Obwaldner Rangliste erstellt wird und darau die Obwaldnermeister oder Obwaldnermeisterinnen erkoren werden. Der organisierende STV Kerns hatte Wetterglück, bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucher draussen verpflegt werden und die Rangverkündigungen konnten auch draussen stattfinden. Es herrschte eine heitere und vergnügte Atmosphäre.

Im Innern der Dossenhalle herrschte über beide Tage ein heiteres Durcheinander, denn über 500 Turnerinnen und Turner zeigten hier bis in den späten Abend hinein ihr Können. Die verschiedenen Abteilungen wechselten Schlag auf Schlag und es funktionierte alles wie am Schnürchen.

Am Samstag standen alle Turnenden der Kategorien 3, 4, 5, 6, 7 und KD/KH im Einsatz. Einige turnten ihre Übungen mit Bravour, einige mussten Fehler in Kauf nehmen und einige wenige konnten sogar verletzungsbedingt gar nicht starten. Freud und Leid liegen leider ganz nah, wichtig ist jedoch, nicht aufzugeben.

Am Sonntag starteten dann unsere Jüngsten in den Kategorien K1 Und K2. Sie meisterten den Wettkampf trotz Nervosität souverän und freuten sich den Eltern und Zuschauern ihr Können zu zeigen.

Folgende Turnende konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen:

Turnerinnen
K1 Laura Zurgilgen, Mina Achermann, Valerie Volker, Elea Berchtold
K2 Amelie von Wyl (Obwaldner Meisterin), Milu Rutz, Nina Brechbühl, Lea Christen, Carole Albert, Nilaya Baumgartner
K3 Kira Burch, Lara von Ah
K4 Jasmin Hess, Olivia Niederberger
K5 Lynn Burch
K6 Aline Ming

Turner
K1 Till Haas, Ilay Albert,
K2 Cederic Anghern, Nino Kaserer, Leano Imfeld
K4 Nael Baumgartner (Obwaldnermeister), Elias Zahner
K6 Eric Küchler (Obwaldnermeister), Stefan Bösiger
KH Florian Kiser (Obwaldnermeister)

Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation und den Betreuern und Wertungsrichtern ein grosses Dankschön.